2019. Du wirst immer älter, deine Schnauze jeden Tag ein bisschen grauer. Ich bin fitter als je zuvor, doch dein Körper lässt dich langsam aber sicher im Stich. Dein Geist blüht; aus grauen, treuen Augen blickst du mich an. Ich frage mich: Lea, wo ist die Zeit hin?
Du bist 15 Jahre alt, als dieses Foto entstanden ist. Meine Mutter hat es geschossen – mit meiner laienhaften Anweisung, wie meine erste Spiegelreflexkamera zu benutzen ist. Diese habe ich nur deinetwegen gekauft. Ich wollte noch schöne Fotos von dir. Der klägliche Versuch, die Zeit aufzuhalten. Momente, die ich nie vergessen werde.
Es ist der 04. Juni 2021, als du gehen musst, mit knappen 17 Jahren.
Fenja. Geboren am 13.06.2021. Professionelle Sockendiebin und Schmusekanone. Fleißsau und Butternärrin. Rosenkohl und Spinat? Bitte ja. Absolut sozial mit anderen Hunden. Aber fremde Menschen? Das braucht sie nicht!
Der 13.06.2021, dein 17. Geburtstag, fühlt sich furchtbar an. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass du mir jemanden ganz Besonderes geschickt hast. Aber zwei Monate später weiß ich es, als ich unverhofft die kleine, blauäugige Aussiehündin, die ich Fenja nenne, in den Armen halte. Du hast sie mir geschickt, da bin ich mir sicher! Warum sonst sollte sie ein „L“ auf dem Kopf haben? Das muss dein Gruß sein, Lea!
Dieses Mal entschließe ich, die Zeit nicht vorbeirennen zu lassen. Dieses Mal halte ich alles fest. Fenja, die eine heidenfreude daran hat, für mich zu modeln, hilft mir, meine fotografischen Fähigkeiten zu verbessern. Das alles geht so unfassbar schnell. Ich kann die kleine Rennsemmel nun auf hochwertigen Bildern regelrecht aufwachsen und sich verändern sehen.
Januar 2023. Die Gewerbeanmeldung als Fotografin ist raus. Ich bin unsicher, aber dennoch voller Tatendrang. Photoshop und Lightroom werden langsam aber sicher meine besten Freunde neben der Kamera; ich darf immer mehr wundervolle Hunde, Pferde und ihre Menschen ablichten. Mit jedem Bild wachse ich, traue mich neue Dinge auszuprobieren. Als dann Ende des Jahres die Canon Eos R6 MKII einzieht, bin ich gar nicht mehr zu bremsen. Mit Vollformat sieht die Welt gleich ganz anders aus – und ich liebe alles daran!
Geboren am 19.11.1998. Klappert gerne beim Fahren. Ist laut aber fleißig. Bergabfahren gibt Adrenalinschübe wegen Trommelbremse und allgemeiner Bremsleistung. Autobahn passt schon, aber bitte nicht schneller als 90kmH!
Juli 2024 – Ich durfte seit der Gewerbeanmeldung so viele wunderbare Fotoshootings erleben, sogar die ersten Hochzeiten begleiten. Als dann aber ein Welpenshooting ansteht, geht mir eine kleine Kampfschmuserin nicht mehr aus dem Kopf. Wenig später ist meine Mom Hals über Kopf in sie verliebt.
Long Story Short: Fenja wird große Schwester von einer Tervueren-Bodercollie-Mischlingshündin, die meine Mutter voller Freude „Violetta Rosalie“ getauft hat. Und was soll ich sagen? Sie imitiert Fenja und ist ein Naturtalent vor der Kamera. Wilde Zeiten, die da warten, aber tolle Zeiten, da bin ich sicher!
Gaming nicht zu vergessen. Meine Interessen sind vielseitig und ich fürchte, das spiegelt mein eher chaotisches Naturell ganz gut wider.
Dann kannst du jetzt 10% bei deinem ersten Fotoshooting sparen. :-)
Interessiert?